Das Making Of vom Runenlord

Liebe Cartoonfreunde,

Die Fachzeitschrift Magische Welt (kann man abonnieren) veröffentlicht seit Anfang diesen Jahres meine Cartoons. Gezeichnet habe ich schon immer und Cartoons gehören zu einer meiner großen Leidenschaften. Da der Zuspruch zu meinen Zeichnungen in der Magischen Welt sehr groß ist, möchte ich meinen Fans heute ein Making Of präsentieren – Den Lord der Runen.

Gemeint ist ein schweizer Mentalist – nein – nicht der mit dem Raben. Unbestätigten Aussagen am Geschehen Unbeteiligter zufolge soll dieser Lord einen Faible für Mentalkunststücke mit Runen haben. So lag es nahe, den dunklen Lord auf einem Friedhof zu platzieren, umgeben von großen Runensteinen. In der Hand hält er natürlich sein Teufelsgebetbuch – ein Spiel mit 52 Karten. Diejenige Karte, die Du, ja Du, jetzt wählen wirst, weiß er natürlich schon, denn er kann Deine Gedanken lesen. Im Holster steckt unter seinem wehenden langen Mantel die stets griffbereite 52Volt Akku Bo(h)rmaschine zum Finden einer Karte – der sogenannte “Borer” ohne “h”. Diesen “Borer” hatte er mal vor geraumer Zeit als Zauberkunststück über den Zauberfachhandel vertrieben. Aus seinem Hut ragt eines seiner Lieblingskunsstücke – das Finden eine Karte mittels eines Damenhandschuhs. Da er in der Mentalszene schon so eine Art Guru von Weltruhm ist, habe ich ihm einen Heiligenschein in Form eines Pentagrammes verpasst. So sehe er sich also beim Hinschauen vor, denn ich weiß nicht, was der Lord der Runen mit den Gedanken des Betrachters dieses Bildes zu machen gedenkt.

Viel Spaß beim Ansehen. Auf nachstehender Internetseite findet Ihr das Making Of:
Lex Schoppi Cartoons

Euer Lex Schoppi

Der Lord der Runen

PS: Für die nächste Ausgabe der Magischen Welt habe ich auch wieder etwas erstellt, das bleibt aber noch ein großes Geheimnis. Wer das jedoch sehen will, sollte die Zeitschrift abonnieren…